Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Obertiefenbach in 2022, pflanzten die Jugendlichen am Samstag, den 07. November, im Beselicher Wald neue, junge Bäume zur Neugestaltung und Wiederaufbau des Waldrandes.

Geplant war das Pflanzen von 50 Bäumen (für jedes Jubiläumsjahr unserer Jugendfeuerwehr einen Baum), jedoch war unsere Jugendfeuerwehr im Team so schnell, dass insgesamt 80 neue Bäume gepflanzt wurden. In einer langen Reihe am Waldrand wurden immer abwechselnd drei Ahhorne und eine Buche gepflanzt. Auch die Baumschutzhüllen wurden fachgerecht angebracht.  Nach knapp zwei Stunden waren alle Bäume gepflanzt. Durch das hervorragende Engagement unserer Jugendfeuerwehr sollen solche Aktionen zur Unterstützung der Umwelt und der Natur nun öfter stattfinden.

Die Jugendfeuerwehr Obertiefenbach bedankt sich sehr herzlich bei Robin Weimer von der Gemeinde Beselich, der die Jugendlichen begleitete und die Baumpflanzaktion unterstützt hat.