Eine unvergessene Reise unternahm die Jugendfeuerwehr Obertiefenbach auf die Insel Sylt.

Die umfangreichen Planungen und Vorbereitungen durch das Betreuerteam der Jugendfeuerwehr Obertiefenbach und den Jugendausschuss hatten sich gelohnt. Bereits in der ersten Ferienwoche starteten die Jugendlichen mit ihren Betreuern früh morgens mit dem ICE Richtung Sylt.

Nach einer 8 stündigen, kurzweiligen Zugfahrt und kurzem Fußmarsch, erreichten die Kids mit ihren Betreuern die Jugendherberge in List (der nördlichsten Stadt Deutschlands).

Viele interessante Ausflüge standen auf dem Programm. So wurden u.a. das Feuerwehrmuseum in Keitum, das Erlebniszentrum Naturgewalten in List sowie das Freizeitbad „Sylter Welle“ besucht. Bei einer Wattwanderung konnten die Kids unzählige Wattwürmer, Krebse und Wattschnecken bestaunen. Eine Radtour führte zu vielen Sehenswürdigkeiten der Insel Sylt.

Ganz besonders viel Spaß hatten die Jugendlichen (und Betreuer) bei den gemeinsamen Aktivitäten am Strand. Ob beim schwimmen im Meer oder beim Beach-Volleyball im feinen Sandstrand, die Kids genossen die gemeinsame Zeit bei perfektem Wetter.

Nach einer Woche voller Spaß, Spiel und jeder Menge Abenteuer, hieß es dann „Abschied nehmen“ von der größten, nordfriesischen Insel.

Die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Obertiefbach bedanken sich nochmals recht herzlich beim Betreuerteam, ohne die eine so schöne und unvergessene Fahrt niemals möglich gewesen wäre. Die Vorbereitung und Organisation war einzigartig. Vielen Dank auch allen, die die Jugendfeuewehr Obertiefenbach im Vorfeld der Reise so wundervoll unterstützt haben.

Lena Schäfer, Pressesprecherin der Jugendfeuerwehr Obertiefenbach