Endlich konnte die Feuerwehr Obertiefenbach ihre Gäste wieder persönlich im Weindorf am Feuerwehrhaus begrüßen.

Bei wunderschönem Wetter strömten die Besucher bereits kurz nach der Öffnung ins Weindorf am Feuerwehrhaus und sicherten sich u.a. in der „Lounge“, die mit Liegestühlen und Brunnen ausgestattet war, schattige Plätze. Die dazugehörige „Cocktail-Bar“ hatte leckere Cocktails im Angebot.

Die vielen Besucher genossen die lockere und gesellige Atmosphäre im Weindorf und das Beisammensein unter Freunden. „Es ist uns eine Freude zu sehen, wie viele Gäste uns aus Obertiefenbach und den umliegenden Ortschaften besuchen“, sagte der Vorsitzende, Gerd Planz. „Ganz besonders freuen wir uns über den Besuch unserer vielen befreundeten Feuerwehren“ ergänzte Dirk Tovornik, Wehrführer der Obertiefenbacher Wehr.

Die wunderschön dekorierten Tische mit Sonnenblumen und Kerzen, die Verkaufsstände, Weinfässer und die vielen Lichter sorgten erneut für das „besondere Ambiente im Weindorf“.

Eröffnet wurde das 16.. Weinfest durch den „Musikverein Obertiefenbach“ unter der Leitung von Laura Freimuth. Erstmals beim Weinfest spielte die „Basin Street Band“ aus Obertiefenbach unter der Leitung von Darek Kolodynski, bevor im Anschluss die Band „Extrem“ das musikalische Programm übernahm. Der aufgestellte Tanzboden lud viele Gäste zum Tanzen ein.

Eine große Auswahl an erlesenen Weiß-, Rot- und Rosé-Weine aus dem rheinhessischen Weinort Saulheim waren im Angebot und kamen hervorragend bei unseren Gästen an.

Zu den kulinarischen Köstlichkeiten zählten die traditionelle Obertiefenbacher Florianspfanne, frischer Flammkuchen aus dem Holzbackofen, Bratwurst sowie verschiedene Wraps. Für den kleinen Hunger gab es noch einen „Nachos-Feuerwehr-Helm“.

Die Freiwillige Feuerwehr Obertiefenbach bedankt sich bei allen Gästen, die das 16. Weinfest besucht haben. Ein ganz besonderer Dank geht an die vielen Helferinnen und Helfern, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Weinfestes die Feuerwehr Obertiefenbach so hervorragend unterstützt haben. Vielen Dank auch allen Sponsoren.

Das 17. Weinfest der Freiwilligen Feuerwehr Obertiefenbach findet am Samstag, den 05.08.2023 statt.