Am Freitag, den 25.03.2022, besuchten die Kinder der Kinderfeuerwehr Obertiefenbach die Heimatstube in der alten Schule.

Franz-Josef Sehr hatte sich die Zeit genommen, die Kids und deren Betreuerinnen durch das Museum zu führen. Bereits am Anfang des Rundgangs zeigten die Kinder großes Interesse an den alten Arztinstrumenten. Nach dem Ton-und Eisenabbau ging es an den Wildtieren vorbei, zu dem wohl interessantesten Schaukasten für die Kids, nämlich den der Feuerwehr.

Hier ließen sich die Kinder sofort fesseln und hatten großen Spaß, die alten Feuerwehrhelme einmal anzuprobieren. Danach stellte eine Mitglied unserer Kinderfeuerwehr fest, dass sein Urgroßvater im Heimatmuseum verewigt ist. Nämlich Herr Laux mit seiner Schuhmacherei. Zum Schluss setzte sich Franz-Josef Sehr noch mit den Kindern an den, mit altem Porzellan, eingedeckten Tisch.

Die Betreuerinnen und die Kinder der Kinderfeuerwehr Obertiefenbach bedanken sich ganz herzlich bei Franz-Josef Sehr für die kurzweilige Führung durch unser Heimatmuseum.