Wie bereits im Vorfeld zum Weihnachtsbaumverkauf 2021 angekündigt, sollte der Erlös der Veranstaltung zu gleichen Teilen der Nachwuchsförderung der Feuerwehr Obertiefenbach sowie den Betroffenen der Flutkatastrophe im Ahrtal zu Gute kommen. Der Vorstand der Obertiefenbacher Feuerwehr hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, den Betrag in Höhe von 500 Euro an eine Familie zu spenden. Viele Feuerwehren im Ahrtal waren im vergangenen Sommer im Einsatz. Feuerwehrfrau Katharina wollte bei der Flut an der Oberen Ahr helfen und ist dabei selbst ums Leben gekommen. Besonders tragisch ist, dass ihr Vater bei diesem Einsatz als Feuerwehrmann anwesend war. Über einen Bericht in den Medien ( vgl. https://youtu.be/hRKnR-XS6xo) wurde die Obertiefenbacher Feuerwehr auf dieses tragische Unglück aufmerksam und nahm Kontakt mit dem zuständigen Wehrführer auf. „Wir bedanken uns bei allen Gästen, die ihren Weihnachtsbaum bei uns gekauft haben und damit dazu beigetragen haben, dass wir den Geldbetrag zur Verfügung stellen können“, so Franz-Josef Sehr, Vorsitzender der Feuerwehr Obertiefenbach.