Die Weihnachtsfeier der Kinderfeuerwehr Obertiefenbach war vor Corona immer ein gelungener Abschluss im Jahr. Die Kinder hatten z.B. Plätzchen gebacken, gebastelt, gemeinsam Pizza gemacht oder einfach nur gespielt und gemütlich zusammen gesessen.
Leider war dies im letzten Jahr nicht möglich. Darum hatten sich die Betreuerinnen der Kinderfeuerwehr etwas Besonderes ausgedacht. Hierbei ließen sich sämtliche Hygiene- und Abstandsregeln gut einhalten. Die Kids trafen sich mit ihren Betreuerinnen auf dem Parkplatz der Grundschule Beselich, um von dort aus eine „Dunkelwanderung“ durch den Beselicher Wald zu starten. Mit Taschenlampen bewaffnet ging es dann los in Richtung Kapelle.
Unterwegs gab es verschiedene Stationen, wie z.B. ein Weihnachtsquiz, das die Kids gekonnt meisterten.
Aber auch das Riesenspinnennetz war für sie kein Hindernis und den Fluss konnten sie im Team mit Leichtigkeit überqueren.
An der Kapelle gab es ein kleines Picknick neben dem hell strahlenden und schön gechmückten Weihnachtsbaum. Jedes Kind bekam ein Schokobrötchen in Sternenform und ein Getränk dazu.
Zum Abschluss erhielten die Kids noch ein kleines Weihnachtssäckchen mit Riesenlolly und einem Multifunktionstuch im Feuerwehrdesign.
Die Treffen der Kinderfeuerwehr Obertiefenbach fallen leider im Januar und Februar, aufgrund der
aktuellen Lage aus.
Die Betreuerinnen der Kinderfeuerwehr freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen allen ein
frohes, gesundes und gesegnetes neues Jahr 2022.