Um den Kindern der Kinderfeuerwehr und ihren Familien etwas Abwechslung zu bieten, organisierte die Kinderfeuerwehr Obertiefenbach am 28.03.2021 eine Dorfrallye.

Am Sonntagmittag führte die Schnitzeljagd die Familien durch den ganzen Ort. Mit ausreichend Proviant und guter Laune starteten die Familien in die Dorfrallye. Es mussten gemeinsam Hinweise gefunden und Fragen beantwortet werden. Einige der Stationen waren der ehemalige Feuerlöschteich, die Kirche und ein Häuschen des Betweges.

Am Ende konnten sich die Kinder ihre Belohnung am Ziel der Dorfrallye, dem Vorplatz des Feuerwehrhauses, abholen (unter Einhaltung aller Abstands- und Hygieneregeln).

Um  Ansammlungen und Begegnungen zu vermeiden, starteten die Familien nach vorheriger Anmeldung im 15- Minuten-Takt. Das Angebot der Dorfrallye wurde sehr gut angenommen und das Wetter spielte ebenfalls mit. Am Palmsonntag waren nahezu alle Kinder der Kinderfeuerwehr mit ihren Familien im Einsatz und hatten sichtlich sehr viel Spaß.

Wir hoffen, dass sich die Kinderfeuerwehr bald wieder treffen kann, bis dahin werden jedoch noch weitere alternative Aktionen folgen.