Logo

HOME

März 2008

Samstag, 01.03.2008
Uhrzeit (Alarmart): 09:36 Uhr ( Funkmeldeempfänger; kleine Schleife )
Einsatzort: Obt. Steinkauter Weg Richtung Kapelle Beselich
Einsatzzeit bis: 10:07 Uhr
Feuerwehr: FF- Obertiefenbach
Einsatzkräfte: 8 Feuerwehrangehörige
Fahrzeuge:

Löschgruppenfahrzeug ( LF 20/16 ) FF- Obertiefenbach

Tätigkeit: Sturmtief "Emma" entwurzelte einen Baum, stürzte auf eine Telefonleitung und versperrte den Anwohnern den Weg zum Beselicher Kopf. Der Baum wurde entfernt, und die Strasse gereinigt.

 

Mittwoch, 19.03.2008
Uhrzeit (Alarmart): 06:27 Uhr ( Funkmeldeempfänger; große Schleife )
Einsatzort: Obt. Auf dem Gaul / LSL Hühnerfarm
Einsatzzeit bis: 07:30 Uhr
Feuerwehr: FF- Obertiefenbach
Einsatzkräfte: 20 Feuerwehrangehörige ( teilw. in Bereitst. im Fw.-Haus )
Fahrzeuge:

Löschgruppenfahrzeug ( LF 20/16 ) FF-Obertiefenbach
Tanklöschfahrzeug ( TLF 16/25 ) FF-Obertiefenbach
Einsatzleitwagen ( ELW 1 ) FF- Obertiefenbach
Polizei Weilburg

Tätigkeit:

Vermutlich durch einen technischen Defekt geriet innerhalb der Geflügelanlage ein mit Flüssiggas betriebenes Heizgebläse in Brand. Dieser Brand wurde durch die Mitarbeiter frühzeitig entdeckt, sodass die alarmierte Feuerwehr diesen Brand in der Entstehungsphase löschen und somit einen größeren Schaden verhindern konnte.

Den Mitarbeitern und den Hühnern möchten wir hiermit noch einmal für die bereitgestellten Frühstückseier danken. Ausserdem wünscht die Feuerwehr Obertiefenbach allen schöne Feiertage und Frohe Ostern.

 

"Brand aktuelles"


Kreisfeuerwehrfest 2005
Einsätze
  Einsatzentwicklung
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
Einsatzabteilung
Ausbildung
Brandschutzaufklärung
Ausrüstung
Glatzennagler
Dekon Gruppe-Beselich
Mitglieder
Geschichte
Termine
Kontakte
Download
Links
Gästebuch
Bildergalerie

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Programmierung & Design: Sebastian Laux