Logo

HOME

März 2004

Dienstag, 23.03.2004
Uhrzeit (Alarmart): 20:24 Uhr ( Funkmeldeempfänger )
Einsatzort: Obertiefenbach, Steinbacherstraße
Einsatzzeit bis: 23:45 Uhr
Feuerwehr: FF- Obertiefenbach
Einsatzkräfte: 22 Feuerwehrangehörige
2 Schornsteinfeger
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug ( TLF 16/25 ) FF- Obertiefenbach
Löschgruppenfahrzeug ( LF 8 ) FF- Obertiefenbach
Einsatzleitwagen ( ELW ) FF- Obertiefenbach
Tätigkeit: Nach der Alarmierung „Feueralarm- Kaminbrand“ wurde an der Einsatzstelle ein im oberen Drittel brennender Kamin vorgefunden. Die direkt angrenzenden Wohnräume wurden kontrolliert, der Kontrollschacht wurde von herabgefallener Glut befreit, bevor dann Schornsteinfegermeister und Feuerwehrkamerad aus Ahlbach gemeinsam mit seinem Arbeitskollegen den Kamin letztlich „durchfegte“ und somit dem Feuer die Nahrung nahm. Der Spitz- und Dachboden wurde noch bis ca. 23:45 Uhr von drei Kameraden kontrolliert, um ein eventuelles Entzünden von Einrichtungsgegenständen durch den Erhitzten Kamin zu verhindern.

 

Mittwoch, 03.03.2004
Uhrzeit (Alarmart): 05:21 Uhr ( Funkmeldeempfänger )
Einsatzort: Kreisabfalldeponie-Beselich
Einsatzzeit bis: 7:00 Uhr
Feuerwehr: FF- Obertiefenbach
FF- Limburg
Einsatzkräfte: 18 Feuerwehrangehörige
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug ( TLF 16/25 ) FF- Obertiefenbach
Löschgruppenfahrzeug ( LF 8 ) FF- Obertiefenbach
Gerätewagen ( GW ) FF- Heckholzhausen
Tanklöschfahrzeug ( TLF 24/50 ) FF- Limburg
Tätigkeit: Nach der Alarmierung „Feueralarm“ wurde bereits auf der Anfahrt durch den deutlich sichtbaren Feuerschein klar, dass auf der Kreisabfalldeponie Beselich eine größere Fläche brennt. Eingeleitet wurde die Brandbekämpfung der 60 x 30 Meter großen, brennenden Fläche mit einem Mittelschaumrohr (M400), einem C-, und einem B- Mehrzweck-Strahlrohr. Nach Inbetriebnahme des Wasserwerfers auf dem nachgeforderten Großtanklöschfahrzeug der FF-Limburg und durch den Einsatz des Deponieradladers konnte eine Ausbreitung des Brandes effizient verhindert und eine schneller Löscherfolg erzielt werden.

 

"Brand aktuelles"


Kreisfeuerwehrfest 2005
Einsätze
  Einsatzentwicklung
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
Einsatzabteilung
Ausbildung
Brandschutzaufklärung
Ausrüstung
Glatzennagler
Dekon Gruppe-Beselich
Mitglieder
Geschichte
Termine
Kontakte
Download
Links
Gästebuch
Bildergalerie
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Programmierung & Design: Sebastian Laux