Logo

HOME

Oktober 2013

Sonntag, 27.10.2013 (Einsatz 18/2013)
Uhrzeit (Alarmart): 14:29 Uhr ( telef. Alarmierung durch die Leitstelle)
Einsatzort: Obertiefenbach, Gewerbegebiet 'Auf dem Gaul'
Einsatzzeit bis: 16:00 Uhr
Feuerwehren & Hilfsorganisationen:

FF- Obertiefenbach

Einsatzkräfte: 7 Einsatzkräfte seitens Obertiefenbach
Fahrzeuge:

Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) FF- Obertiefenbach

Tätigkeit:

Die Rettungsleitstelle wurde durch Verkehrsteilnehmer darüber informiert, dass sich ein mittelgroßes Festzelt aufgrund des Sturmes 'Christian' selbstständig gemacht hat und nun stark beschädigt an einer Rohbau Hallenkonstruktion hängen würde. Die Leitstelle verständigte den Wehrführer telefonisch und somit konnte zeitnah (durch den vorhergehenden Einsatz) ausgerückt werden. Das Zelt wurde nach Beratung mit dem Eigentümer zerschnitten bzw. zusammengebaut um eine weitere Gefährdung ausschliessen zu können.

Sonntag, 27.10.2013 (Einsatz 17/2013)
Uhrzeit (Alarmart): 14:07 Uhr ( Funkmeldeempfänger; große Schleife )
Einsatzort: Obertiefenbach, Niedertiefenbacher Straße
Einsatzzeit bis: 14:15 Uhr
Feuerwehren & Hilfsorganisationen:

FF- Obertiefenbach & FF- Niedertiefenbach

Einsatzkräfte: 18 Einsatzkräfte seitens Obertiefenbach
Fahrzeuge:

kein Fahrzeug seitens Obertiefenbach ausgerückt

Tätigkeit:

Aufgrund des an diesem Sonntag herrschenden Sturmtief 'Christian' geriet ein Baum auf Niedertiefenbacher Straße in Schieflage und versperrte teilweise die Durchfahrt. Der Baum wurde durch die Kameraden aus Niedertiefenbach entfernt, sodass ein Ausrücken der Obertiefenbacher Kameraden nicht mehr erforderlich war.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Brand aktuelles"


Kreisfeuerwehrfest 2005
Einsätze
  Einsatzentwicklung
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
Einsatzabteilung
Ausbildung
Brandschutzaufklärung
Ausrüstung
Glatzennagler
Dekon Gruppe-Beselich
Mitglieder
Geschichte
Termine
Kontakte
Download
Links
Gästebuch
Bildergalerie

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Programmierung & Design: Sebastian Laux