Logo

HOME

Mai 2016

 

Montag, 30.05.2016 (Einsatz 06/2016)

Uhrzeit (Alarmart): 09:29 Uhr ( Funkmeldeempfänger; große Schleife sowie SMS-Alarm via 'Group-Alarm))
Einsatzort: Obertiefenbach, Schupbacherstraße Bäckerei
Einsatzzeit bis: 10:15 Uhr
Feuerwehren & Hilfsorganisationen:

FF- Obertiefenbach

Einsatzkräfte: 4 Einsatzkräfte aus Obertiefenbach
Fahrzeuge:

Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) FF-Obertiefenbach Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) FF-Obertiefenbach

Tätigkeit:

Die Inhaberin einer Bäckerei stellte, aufgrund eines Starkregens in der vergangenen Nacht, einen Wassereinbruch im Backhaus fest und forderte die Feuerwehr an um einen größeren Sachschaden zu vermeiden. Vor Ort wurde auf dem Flachdach festgestellt, dass ein Ablauf verschmutzt und somit verstopft war, sodass sich Regenwasser knöchelhoch aufstaute und in die Bäckerei eindringen konnte. Der Abfluss wurde gereinigt und die Einsatzstelle zeitnah verlassen.

Die eingesetzten Kräfte bedanken sich nochmals auf diesem Weg für die überreichten Backwaren, welche die Inhaberin zur Verfügung stellte.

 

Donnerstag, 26.05.2016 (Einsatz 05/2016)
Uhrzeit (Alarmart): 02:35 Uhr ( Funkmeldeempfänger; kleine Schleife sowie SMS-Alarm via 'Group-Alarm))
Einsatzort: B 49; Abfahrt Kreisabfalldeponie
Einsatzzeit bis: 03:30 Uhr
Feuerwehren & Hilfsorganisationen:

FF- Obertiefenbach

Einsatzkräfte: 4 Einsatzkräfte seitens Obertiefenbach
Fahrzeuge:

Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) FF-Obertiefenbach

Tätigkeit:

Die Polizei Weilburg forderte in Amtshilfe die Feuerwehr im Rahmen eines Verkehrsunfalles an um eine Unfallstelle auszuleuchten. Ein PKW mit mehreren Insassen kam aus unklarer Ursache von der Fahrbahn ab, hierbei wurde ein Insasse aus dem verunfallten PKW geschleudert. Drei Insassen wurden verletzt. Zur Ursachensuche und um sicherzugehen, dass nicht noch weitere Insassen in dem PKW saßen, wurde die Einsatzstelle abgesichert und mittels Wärmebildkamera abgesucht.

Den verletzten PKW Insassen wünschen wir auf deisem Weg ein baldige und folgenfreie Genesung.

 

Montag, 02.05.2016 (Einsatz 04/2016)
Uhrzeit (Alarmart): 20:21 Uhr ( Funkmeldeempfänger; große Schleife sowie SMS-Alarm via 'Group-Alarm))
Einsatzort: Obertiefenbach, Niedertiefenbacher Straße
Einsatzzeit bis: 21:00 Uhr
Feuerwehren & Hilfsorganisationen:

FF- Obertiefenbach, u.a.

Einsatzkräfte: 21 von Obertiefenbach
Fahrzeuge:

Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) FF-Obertiefenbach Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) FF-Obertiefenbach Dekontaminationsfahrzeug (Dekon-P) FF-Obertiefenbach

Tätigkeit:

Die Brandmeldeanlage eines Kunststoffrecycling Betriebes löste Alarm aus. Nach dem Ausrücken und Erkundung vor Ort durch den Einsatzleiter konnte 'Entwarnung' gegeben werden und alle Kräfte konnten zeitnah wieder einrücken.

 

 

 

"Brand aktuelles"


Kreisfeuerwehrfest 2005
Einsätze
  Einsatzentwicklung
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
Einsatzabteilung
Ausbildung
Brandschutzaufklärung
Ausrüstung
Glatzennagler
Dekon Gruppe-Beselich
Mitglieder
Geschichte
Termine
Kontakte
Download
Links
Gästebuch
Bildergalerie

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Programmierung & Design: Sebastian Laux