Logo

HOME

Mai 2011

Sonntag, 29.05.2011 (Einsatz 12/2011)
Uhrzeit (Alarmart): 00:05 Uhr ( Funkmeldeempfänger; große Schleife )
Einsatzort: Obertiefenbach, Landstr. Ri. Schupbach
Einsatzzeit bis: 01:30 Uhr
Feuerwehr:

FF- Obertiefenbach
Polizei Weilburg

Einsatzkräfte: 20 Einsatzkräfte
Fahrzeuge:

Löschgruppenfahrzeug ( LF 20/16 ) FF- Obertiefenbach
Tanklöschfahrzeug ( TLF 16/25 ) FF- Obertiefenbach

Mannschaftstransportfahrzeug ( MTF) FF- Obertiefenbach

Tätigkeit:

Während der Fahrt bemerkten die Insassen eines PKW eine plötzliche Leistungsminderung und einen Brandgeruch innerhalb des Fahrzeuges. Alle Insassen des PKW konnten diesen noch selbstständig verlassen und am Strassenrand abstellen, bevor der PKW in Flammen aufging. Aufgabe der Feuerwehr war es, den Brand mittels S-Schlauch zu löschen und die Einsatzstelle abzusichern.

 

Donnerstag, 19.05.2011 (Einsatz 11/2011)
Uhrzeit (Alarmart): 23:24 Uhr ( Funkmeldeempfänger; kleine Schleife )
Einsatzort: B 49; Richtung Limburg, Höhe Abfahrt Steinbach
Einsatzzeit bis: 00:30 Uhr
Feuerwehr:

FF- Obertiefenbach
Polizei Weilburg

Rettungsdienst

Einsatzkräfte: 8 Einsatzkräfte der FF-Obertiefenbach
Fahrzeuge:

Löschgruppenfahrzeug ( LF 20/16 ) FF- Obertiefenbach
Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) FF-Obertiefenbach

Tätigkeit:

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Fahrer eines Kleintransporters die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Transporter überschlug sich und blieb schliesslich auf der Seite liegen. Der Fahrer zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu und konnte sich selbst befreien. Aufgabe der Feuerwehr war es, die Einsatzstelle abzusichern, eine größere Menge auslaufender Betriebstoffe aufzunehmen und den Rettungsdienst bei der Versorgung des Patienten zu unterstützen.

 

 

 

"Brand aktuelles"


Kreisfeuerwehrfest 2005
Einsätze
  Einsatzentwicklung
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
Einsatzabteilung
Ausbildung
Brandschutzaufklärung
Ausrüstung
Glatzennagler
Dekon Gruppe-Beselich
Mitglieder
Geschichte
Termine
Kontakte
Download
Links
Gästebuch
Bildergalerie

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Programmierung & Design: Sebastian Laux