Logo

HOME

Mai 2009

Donnerstag, 19.05.2009
Uhrzeit (Alarmart): 17:15 Uhr ( Funkmeldeempfänger; große Schleife )
Einsatzort: Obt., Hauptstraße
Einsatzzeit bis: 17:56 Uhr
Feuerwehr: FF- Obertiefenbach
Einsatzkräfte: 10 Einsatzkräfte
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug ( LF 20/16 ) FF- Obertiefenbach
Einsatzleitwagen ( ELW 1 ) FF- Obertiefenbach

Polizei Weilburg
Tätigkeit: Aus noch ungeklärter Ursache geriet an einem zur Zeit unbewohnten Haus eine Matratze in Brand. Diese wurde bereits durch Nachbarn abgelöscht, sodass es Aufgabe der Feuerwehr war, den Brand mit Hilfe des S-Schlauches noch einmal vollständig zu ablöschen und das Wohnhaus zu kontrollieren, da der Brandrauch bereits durch offen stehende Fenster in den Innenraum zog.

 

Dienstag, 15.05.2009
Uhrzeit (Alarmart): 07:30 Uhr ( Funkmeldeempfänger; kleine+große Schleife )
Einsatzort: Obertiefenbach, Ortsumgehung Richtung Schupbach
Einsatzzeit bis: 08:36 Uhr
Feuerwehr/ Hilfsorganisationen: FF-Obertiefenbach + FF Heckholzhausen
Einsatzkräfte:

15 Feuerwehrangehörige ( FF Obertiefenbach )

10 Feuerwehrangehörige ( FF-Heckholzhausen )

Fahrzeuge:

Löschgruppenfahrzeug ( LF 20/16 ) FF-Obertiefenbach
Tanklöschfahrzeug ( TLF 16/25 ) FF-Obertiefenbach Einsatzleitwagen ( ELW 1 ) FF-Obertiefenbach

Gerätewagen ( GW ) FF- Heckholzhausen Tragkraftspritzenfahrzeug ( TSF ) FF-Heckholzhausen Polizei-Weilburg

Tätigkeit:

Aufgrund eines technischen Defektes an einem PKW, den der Fahrer jedoch erst sehr spät bemerkte, kam es zu einer Diesel-Ölspur, die sich von Schupbach kommend über die Umgehungsstraße Richtung ALDI Kreisel weiter zur B 49 und wiederum zur Abfahrt Steinbach/Obertiefenbach Mitte zog. Die Ölspur wurde abgestreut und die Strassenmeisterei verständigt um weitere Maßnahmen einzuleiten.

 

 

"Brand aktuelles"


Kreisfeuerwehrfest 2005
Einsätze
  Einsatzentwicklung
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
Einsatzabteilung
Ausbildung
Brandschutzaufklärung
Ausrüstung
Glatzennagler
Dekon Gruppe-Beselich
Mitglieder
Geschichte
Termine
Kontakte
Download
Links
Gästebuch
Bildergalerie

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Programmierung & Design: Sebastian Laux