Logo

HOME

März 2019

Sonntag, 10.03.2019 (Einsatz 02/2019)
Uhrzeit (Alarmart): 19:27 Uhr ( Funkmeldeempfänger; große Schleife sowie SMS-Alarm via 'Group-Alarm))
Einsatzort: Obertiefenbach, Steinkauter Weg
Einsatzzeit bis: 20:30 Uhr
Feuerwehren & Hilfsorganisationen:

FF- Obertiefenbach

Einsatzkräfte: 25 Einsatzkräfte seitens Obertiefenbach
Fahrzeuge:

Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) FF-Obertiefenbach Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25 ) FF-Obertiefenbach

 

Tätigkeit:

Sturmtief 'Eberhard' machte auch um Obertiefenbach keinen Bogen. Ein Baum hielt der Windkraft im Bereich der Kapelle Beselich nicht stand und kippte um. Da er nun die einzige Zufahrt zu den dort lebenden Bürgern blockierte, wurde der Baum zerteilt und die Straße frei geräumt.

 

 

Samstag, 09.03.2019 (Einsatz 01/2019)
Uhrzeit (Alarmart): 17:13 Uhr ( Funkmeldeempfänger; große Schleife sowie SMS-Alarm via 'Group-Alarm))
Einsatzort: Heckholzhausen
Einsatzzeit bis: 17:30 Uhr
Feuerwehren & Hilfsorganisationen:

FF- Obertiefenbach, u.a.

Einsatzkräfte: 25 Einsatzkräfte seitens Obertiefenbach
Fahrzeuge:

-kein Fahrzeug ausgerückt-

 

Tätigkeit:

Die Kameraden aus Heckholzhausen befanden sich in einer Übungsvorbereitung. Hierfür wurde ein leerstehendes Wohnhaus mittels Nebelmaschine vernebelt. Besorgte Mitbürger informierten über den 'Qualm' die Rettungsleitstelle, welche daraufhin die Wehren alarmierte. Es konnte somit, noch vor dem Ausrücken, zeitnah Entwarnung gegeben werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

"Brand aktuelles"


Kreisfeuerwehrfest 2005
Einsätze
  Einsatzentwicklung
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
Einsatzabteilung
Ausbildung
Brandschutzaufklärung
Ausrüstung
Glatzennagler
Dekon Gruppe-Beselich
Mitglieder
Geschichte
Termine
Kontakte
Download
Links
Gästebuch
Bildergalerie

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Programmierung & Design: Sebastian Laux