Logo

HOME

März 2012

Montag, 19.03.2012 (Einsatz 11/2012)
Uhrzeit (Alarmart): 11:52 Uhr ( Funkmeldeempfänger; große Schleife )
Einsatzort: Schupbach, Mittelstraße
Einsatzzeit bis: 12:45 Uhr
Feuerwehren:

FF- Obertiefenbach & FF Schupbach
Rettungsdienst DRK Rettungswache Wirbelau

Polizei Weilburg

Einsatzkräfte: 14 Einsatzkräfte (teilw. in Bereitstellung im Fw.-Haus)
Fahrzeuge:

Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) FF- Obertiefenbach
Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) FF- Obertiefenbach

Löschgruppenfahrzeug (LF 8) FF-Schupbach

Tätigkeit: Die Wehren Schupbach und Obertiefenbach wurden zu einer dringlichen Türöffnung alarmiert, da vermutet wurde, dass sich hinter dieser verschlossen Tür eine hilflose Person befindet. Vor Ort wurde die Tür schnellstens geöffnet, der ebenfalls anwesende Rettungsdienst konnte aber leider nur noch den Tod der Person feststellen.

 

 

Donnerstag, 01.03.2012 (Einsatz 10/2012)
Uhrzeit (Alarmart): 12:27 Uhr ( Funkmeldeempfänger; große Schleife)
Einsatzort: Kunststoffrecycling Betrieb, Niedertiefenbacher Str.
Einsatzzeit bis: 13:00 Uhr
Feuerwehr:

FF- Obertiefenbach

Einsatzkräfte: 15 Einsatzkräfte (teilw. in Bereitstellung im Fw.-Haus)
Fahrzeuge:

Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) FF- Obertiefenbach

Tätigkeit:

Aus bislang unklarer Ursache löste im o.g. Betrieb ein Rauchmelder Alarm aus. Dieser Alarm wurde durch die automatische Brandmeldeanlage direkt zur Rettungsleitstelle durchgestellt, welche die Feuerwehr alarmierte. Vor Ort wurde der betroffene Bereich kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und zeitnah wieder eingerückt.

 

 

 

"Brand aktuelles"


Kreisfeuerwehrfest 2005
Einsätze
  Einsatzentwicklung
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
Einsatzabteilung
Ausbildung
Brandschutzaufklärung
Ausrüstung
Glatzennagler
Dekon Gruppe-Beselich
Mitglieder
Geschichte
Termine
Kontakte
Download
Links
Gästebuch
Bildergalerie

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Programmierung & Design: Sebastian Laux